Donnerstag, 3. August 2017

Yστερον πρότερον.



Ich kann mir vorstellen, dass es das Ding gibt, ohne dass ich es mir vorstelle. Aber es selbst kann ich mir so nicht vorstellen. Ich reflektiere, ohne auf etwas zu reflektieren: Ich betrete die zweite semantische Stufe vor der ersten. Das geht natürlich nur, wenn ich die erste längst betreten hatte und es nur nicht mehr wahrhaben will.  

Einem Andern kann ich den Bären aufbinden, aber nicht mir. 

Nein, ganz falsch. Mir kann ich ihn aufbinden, aber keinem andern - es sei denn, er hätte das schon selber besorgt.







Nota. Das obige Bild gehört mir nicht, ich habe es im Internet gefunden. Wenn Sie der Eigentümer sind und seine Verwendung an dieser Stelle nicht wünschen, bitte ich um Nachricht auf diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen